Nachrichten

Überraschung für Eurojackpot-Spieler

am 01.11.2016, 20:00:53 Uhr

Zurück aus den Herbstferien gab es für einen Eurojackpot-Spielteilnehmer aus Hessen eine große Überraschung. Der Glückspilz aus Wiesbaden verpasste Mitte Oktober mit seinem Tipp zwar den mit der Rekordsumme von 90 Millionen Euro gefüllten Jackpot, erzielte dennoch einen Millionengewinn. Mit sieben weiteren Spielern (4 aus Deutschland, 2 aus Finnland, 1 aus den Niederlanden) knackte der Familienvater den Jackpot der zweiten Gewinnklasse. Knapp 2,8 Millionen Euro erhält der Mann.

Von seinem Glück erfuhr er vor Kurzem, da er erst nach Rückkehr aus den Ferien seine Zahlen überprüfte. Der Lottomillionär möchte seinen Kontostand geheim halten und hat lediglich seine Frau und seine Eltern eingeweiht. "Ich glaube es ohnehin erst so richtig, wenn ich es auf dem Kontoauszug sehe, vorher denke ich über das Ausgeben auch noch nicht nach."

Um die eigene Rente braucht der Wiesbadener sich jedenfalls nun keine Sorgen mehr zu machen. Gefragt, was der Gewinn jetzt mit seinem Leben machen würde, antwortete er: „Ich hoffe, dass ich mich nicht ändere, mein Leben sich schon.“