Nachrichten

Panne bei Ziehung der Lottozahlen

am 12.10.2014, 12:08:41 Uhr

Die Zahl 17 wollte gestern Abend nicht an der Ziehung teilnehmen. Nur 48 der insgesamt 49 Kugeln fielen beim Start der Ziehung in die Trommel. Die Kugel mit der 17 blieb stecken.

Damit musste der Ziehungsleiter eingreifen: "Da haben wir eine kleine Panne, die Trommel ist nicht befüllt worden", stellte er fest. "Die 17 ist hängen geblieben. Wir sind aber noch mitten im Ziehungsvorgang, da kann man noch nicht davon sprechen, dass die Ziehung nicht ordnungsgemäß ist. Ich würde vorschlagen, dass wir hier jetzt noch einmal versuchen, dass die 17 reinfällt." Und so geschah es, die Ziehung konnte nach kurzer Zeit ordnungsgemäß mit 49 Kugeln durchgeführt werden.

Kurios ist, dass die Moderatorin kurz zuvor folgende Frage eines Zuschauers beantwortet hat: "Warum sieht man das Ziehungsteam nie?" Die Antwort lautete, dass der Ziehungsleiter nur auftritt, wenn es einen Notfall gibt. "Der wird dann hier live befragt. Wenn Sie ihn nicht sehen und nicht hören, dann läuft alles ordnungsgemäß. Und so sollte es heute auch sein ...", irrte sich die Moderatorin.