Nachrichten

Lotto Bayern startet Plakat-Suchaktion

am 15.06.2013, 13:46:41 Uhr

Vor fast zwei Monaten, am 20. April, gewann ein Lottospieler den Hauptpreis der Rentenlotterie GlücksSpirale. Doch noch immer warten 2,1 Millionen Euro als Sofortauszahlung oder eine lebenslange Rente über monatlich 7500 Euro auf den unbekannten Glückspilz. "Wir haben noch keinen Hinweis, wer unser Gewinner ist", sagte ein Sprecher von Lotto Bayern. Sonderbar sei, dass der Spielteilnehmer sein Kreuzchen nur zur Teilnahme bei der GlücksSpirale gesetzt hat. Die Zusatzlotterie Spiel 77 oder Super 6 seien nicht angekreuzt worden. "Das bedeutet, der Spieler kannte sich aus."

Abgegeben wurde der Lottoschein im Raum Chiemgau – ein Normalschein mit drei per Quicktipp ausgefüllten Feldern zum Preis von 9,75 Euro.

Nur noch bis zum 21. Juli bleibt dem Gewinner Zeit, sich zu melden. Lotto Bayern startet deshalb eine Suchaktion. Mit großen gelben Plakaten, die im Chiemgau ausgehangen werden, will man den Besitzer des Gewinnerscheins finden. "Es kann natürlich auch sein, dass der Gewinner ein Urlauber war und gar nicht mehr in der Region ist. Oder er hat seine Nummer verlegt", so der Lottosprecher.

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine so hohe Summe nicht abgeholt wird. Im Jahr 2010 blieben 2,1 Millionen Euro bei Lotto Bayern liegen, die ursprünglich im Raum Kempten gewonnen wurden.