Nachrichten

Hessischer Rekordgewinner hat sich gemeldet

am 16.04.2013, 08:44:02 Uhr

Den Angaben zufolge handelt es sich um einen Mann Mitte 30 aus dem Rhein-Main-Gebiet. Über seinen Rekordgewinn von 46 Millionen Euro sagte der Glückspilz: "Es fühlt sich noch unwahr, aber wunderbar an." Das ganze Wochenende habe er damit verbracht, seine angekreuzten Zahlen immer wieder mit den Gewinnzahlen zu vergleichen.

Der Kundenkartenspieler hatte eigentlich vorgehabt, die Millionen stillschweigend auf sein normales Girokonto überweisen zu lassen. "Er hat sich bei uns gemeldet, weil ihm im Radio vorgeschlagen wurde, doch einmal über seine Bank-Verbindung nachzudenken", erklärte eine Sprecherin der Lottogesellschaft. Damit durch den plötzlichen umfangreichen Geldeingang seine Identität nicht verraten wird, folgt der Gewinner wohl dem Rat der Lottogesellschaft, eine andere Bankverbindung anzugeben.

Weiterhin rät Lotto Hessen dem Lottomillionär zu absolutem Stillschweigen: "Ich würde mir nicht gleich einen Ferrari vor die Türe stellen oder das Geld mit vollen Händen ausgeben", so die Sprecherin. Über den Gewinner sagt sie:"Er ist sehr geerdet und wird sich sicherlich an unsere Ratschläge halten."