Nachrichten

Rätsel um Jackpot-Gewinner ist gelöst

am 02.10.2009, 08:23:19 Uhr

Nach über einer Woche hat sich nun gestern der glückliche Gewinner des zweithöchsten Einzelgewinns in der deutschen Lottogeschichte zusammen mit seiner Frau bei Lotto Bayern gemeldet. Der 48-jährige Arbeiter aus Oberbayern konnte sich aus beruflichen Gründen nicht eher melden: "Schließlich musste ich noch arbeiten. Bei uns im Betrieb kann ich mir nämlich nicht so ohne weiteres frei nehmen. Außerdem habe ich mir ein anderes Bankkonto für die Gewinnüberweisung eingerichtet. Mit meiner Familie werde ich erst feiern, wenn das Geld da ist. Alles schön der Reihe nach."

Der Vater zweier Töchter weiß von seinem Millionengewinn schon seit einigen Tagen: "Einfach abgefahren zu sehen, dass ich der einzige mit einem Supersechser war. Ich weiß es bereits seit letzten Donnerstag. Hab die Zahlen mehrere Male im Videotext und der Zeitung verglichen und dachte ich spinn. Es ist Wahnsinn! Und dabei spiele ich gar nicht regelmäßig Lotto. Wegen dem Jackpot hab ich es halt nach einer sechsjährigen Pause mal wieder ausprobiert.", erzählte er der Lottogesellschaft. Nur der engste Familienkreis ist eingeweiht. "Schließlich haben wir es bisher auch nicht an die große Glocke gehängt, dass wir nicht viel Geld haben. Warum sollte das mit dem Lottogewinn jetzt anders sein? Es würde nur Unruhe verursachen", meinte der Familienvater.

Geplant ist nun eine Australien-Reise und vielleicht setzt er sich beruflich zur Ruhe. "Mit so viel Geld kann ich es mir getrost leisten, langfristig nicht mehr zu arbeiten. Aber es muss sich jetzt alles erstmal ein wenig setzen. Dann will ich zusammen mit meiner Familie eine schöne Reise nach Australien machen, entspannen und einfach die Seele baumeln lassen. Selbstverständlich werden auch meine zwei Kinder und meine Frau etwas von dem Gewinn abbekommen. Wir sind allesamt sehr glücklich. Rein finanziell gesehen ist das Schäfchen nach dem Lottogewinn im Trockenen."