Nachrichten

Lotto-Jackpot bleibt unangetastet

am 14.09.2009, 08:57:43 Uhr

Zum zehnten Mal in Folge gelang es keinem Lottospieler sechs Richtige in Verbindung mit der passenden Superzahl zu verzeichnen. Dies war zuletzt am 08.08. zwei Spielteilnehmern aus Nordrhein-Westfalen und Sachsen gelungen.

Nur knapp an einem Volltreffer vorbei schrammten am Wochenende gleich neun Lottospieler. Den Spielteilnehmern aus Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen (4x), dem Saarland (2x) und Thüringen fehlte zum ganz großen Glück nur die korrekte Superzahl. Für ihren Sechser erhalten die Gewinner jeweils rund 310.000 Euro.

Zwei Lotto-Millionäre gibt es dennoch: Im Spiel 77 knackten zwei Tipper den Jackpot. Die Glückspilze aus Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein können sich über einen Gewinn von jeweils 1,27 Millionen Euro freuen.

Maximal bis zum 23.09.09 kann der Jackpot weiter wachsen. Sollte bis zu dieser 13. Ziehung der Jackpot nicht geknackt werden, erfolgt eine Zwangsausschüttung. Das bedeutet, die Jackpotsumme würde unter den Gewinnern der zweiten Gewinnklasse (sechs Richtige) aufgeteilt werden.

Den Angaben des Deutschen Lotto- und Totoblocks zufolge lagen die Spieleinsätze der Samstagsziehung im Lotto 6au49 bundesweit bei knapp 70 Millionen Euro - 10 Prozent mehr als bei der vorangegangenen Samstagsziehung vom 5. September 2009.