Nachrichten

Nach Urlaubsrückkehr warteten 2 Millionen

am 05.05.2009, 12:28:22 Uhr

Der 66-jährige Münchner war mit seiner Frau in Spanien. "Erst Anfang der Woche sind wir aus Andalusien zurückgekommen. Deshalb hatte ich vor Abreise einen Lotto-Mehrwochenschein gespielt. Gestern war ich dann in der Lotto-Annahmestelle, um diesen Spielschein auf einen Gewinn hin überprüfen zu lassen. Als man mir dort einen Jackpotgewinn bei Spiel 77 bestätigte, war ich einfach platt", erzählte der Millionengewinner nach Angaben von Lotto Bayern.

Noch am selben Nachmittag buchte er eine Australienreise und überraschte abends seine bis dahin ahnungslose Frau gleich mit zwei guten Nachrichten. "Meine Liebe, hier ist es eindeutig zu kalt. Lass die Koffer gepackt. Wir fahren weiter nach Australien. Wir können uns das jetzt leisten. Schließlich hab ich ein bisschen was gewonnen. 2 Millionen bei Spiel 77", so seine Worte.

Das kinderlose Ehepaar möchte weiter in seiner kleinen günstigen Mietwohnung leben: "In Zukunft werden wir dort sowieso nicht mehr oft anzutreffen sein. Denn solange wir noch einigermaßen gesund sind, wollen wir verreisen was das Zeug hält, dabei den Gewinn ausgeben und uns die ganze Welt anschauen".