Nachrichten

Lottogewinner glücklichster Mensch der Welt

am 02.10.2008, 17:21:11 Uhr

Der 38-jährige Angestellte aus München will, sobald sein Gewinnanteil über 2,2 Millionen Euro auf dem Bankkonto ist, seine Arbeit kündigen. "2,2 Millionen Euro sind soviel Geld, was will man dazu noch sagen? Mit dem Lottogewinn hat sich ein Traum erfüllt, von dem man eigentlich glaubt, dass er nie Wirklichkeit werden würde. Jetzt ist es soweit und ich bin ganz einfach platt", sagte der Millionär gegenüber der Lottogesellschaft. Und weiter: "Meinen Arbeitsplatz kann ich guten Gewissens für einen anderen räumen. Das wird allerspätestens nächste Woche der Fall sein. Auf teuere Luxusgegenstände und die gängigen Statussymbole lege ich überhaupt keinen Wert. Einfach nur freie Zeit für sich zu haben und für das, was man halt eben so nach Lust und Laune im Leben machen will, das ist für mich der allergrößte Wert."

Der überzeugte Single ist nach eigenen Angaben Sportfanatiker und hat künftig genügend Zeit fürs Surfen, Snowboarden, Laufen, Klettern, Radfahren, Schwimmen und Gleitschirmfliegen.

Lottospielen will er auf jeden Fall nicht mehr: "Da sollen jetzt andere die Chance nutzen und vor Freude über einen Gewinn ebenso an die Decke springen können, wie ich es tue. Zu wünschen ist dieses Glücksgefühl jedenfalls einem jeden."